Tag der Marke 2017

Marken im Wettbewerb

Am 8. Juni 2017 trafen sich rund 150 Vertreter der Markenartikelindustrie, Politiker, Behörden und Medienvertreter zum Tag der Marke im Hotel Schweizerhof in Bern. Ein würdiger Stabswechsel ging vormittags an der 88. ordentlichen Mitgliederversammlung über die Bühne: Nach sieben Jahren an der Spitze des Schweizerischen Markenartikelverbandes gab Joe Müller das Präsidentenamt ab. Seine Verdienste und sein grosser Einsatz wurden gebührend verdankt. Mit Monique Bourquin wählte die Versammlung eine profunde Markenkennerin zur neuen Präsidentin von Promarca. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit.

Der Nachmittag fokussierte auf die Marken im Wettbewerb und die Chancen und Risiken der Digitalisierung für die Markenhersteller.