Die Danone AG mit Sitz in Zürich ist Teil der Danone Gruppe. Diese gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Milchfrischprodukte. Danone ist spezialisiert auf geschmackvolle Produkte mit gesundheitlichem Zusatznutzen, die Teil einer ausgewogenen Ernährung sind.

1919 entwickelte Isaac Carasso ein neuartiges Joghurt. Es war dank seinen besonderen Joghurtkulturen gut für die Gesundheit. Namensgeber für das neue Joghurt war Carassos Sohn Daniel, liebevoll Danón genannt. Seither ist Danone Pionier für feinsten Joghurtgenuss.

In der Schweiz vertreibt die Danone AG seit 2007 probiotische Joghurts, Kinderprodukte und Desserts unter den international bekannten Marken Activia, Actimel, Danonino und Danette.

Marken Activia, Actimel, Danonino, Danette, All I Want
Gründung (int.) 1919
Mitarbeiter CH >20
Engagements CH Engagement zur Reduktion von CO2 Emissionen, gültig für alle Danone Unternehmen / Karitatives Engagement für «Tischlein deck dich», Caritas und «Schweizer Tafel»
Hauptstandort

Danone AG
Hardturmstrasse 135
8005 Zürich
Tel. +41 44 306 40 70
Infoline: 0848 380 480
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website www.danone.ch
Marken-Websites www.danone-activia.ch
www.actimel.ch
www.danonino.ch