In diesem Jahr stehen Marken und Innovation im Mittelpunkt. Die Markenunternehmen sind die Innovationstreiber. Im Jahr 2023 haben die Promarca-Mitglieder rund 7’000 neue Produkte auf den Schweizer Markt gebracht.
Am 13. Juni 2024 fand bei schönstem Wetter der Tag der Marke bei der Rivella AG statt. Frei nach dem Motto «Mach’s farbig» konnten wir die Marke dank einer exklusiven Führung durch die Produktion und einer interessanten Präsentation der Firmengeschichte durch Co-Geschäftsleiter Erland Brügger erlebbar machen.
Mario Grossniklaus führte auch dieses Jahr souverän durch den Nachmittag. Philipp Zgraggen, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Volg, gab interessante Einblicke in die Innovationsstrategie der Volg-Gruppe und Joël Luc Cachelin, Futurist und Gründer der Wissensfabrik, erläuterte, wie Gegenkulturen Innovationen prägen. Als weiterer Höhepunkt wurde zum zehnten Mal der Promarca Brand of the Year an die dynamischste Marke unter den Promarca-Mitgliedern verliehen. Der Luzerner Firma intelligentfood gelang ein Novum: Mit El Tony Mate gewann sie die begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal!
Bilder des Anlasses finden Sie unter Impressionen.
Lassen Sie den Tag der Marke 2024 hier noch einmal Revue passieren.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen am Tag der Marke vom 11. Juni 2025 bei Ricola in Laufen!
Referenten
-
Monique Bourquin
Präsidentin Promarca