Der «Promarca Explorer of the Year» zeichnet die überraschendste, neuartigste, verrückteste Innovation des Jahres unter den Promarca-Mitgliedern aus. Berücksichtigt wurden Produkte/Konzepte, die zwischen dem 1. Juli 2018  und dem 30. Juni 2019 lanciert worden sind. Sowohl der «Explorer of the Year», als auch der «Promarca Star of the Year» gehören zu den Innovation Awards, welche zum zweiten Mal im November verliehen werden, um die um die Motivation der Mitgliedsunternehmen und deren Mitarbeiter für Innovation zu fördern.

Promarca Explorer of the Year 2019

loreal

 

Expertenjury:

Karin Frick, Leiterin Research Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI)
Alexander Osterwalder,  Speaker, Autor und Co-Founder Strategyzer
Dominique Locher, Unternehmer und Digitalpionier 
Christoph Meister, Geschäftsführer BGW AG
 

Top Drei:

  1.  Effaclar Spotscan
  2.  VAYA – Natürlich in Balance mit dem neuen Snack von Zweifel
  3.  Barilla Pasta aus 100% Hülsenfrüchten

  

Eingereichte Innovationen: 

• All I Want

• Barilla Pasta aus 100% Hülsenfrüchten

• BE-KIND Snack Bars

• Cake in the Box

• Chio Donuts Peanut-Caramel

• Effaclar Spotscan

• Feldschlösschen Live Brewing

• HIESTAND „Charakterbrote“

• JAM JAM Konfitüre• My Skin Track UV

• Port de Novembre Rouge

• Sparkling Coffee

• StöK

• The Gull

• Toni's Frischkäse

• VAYA – Natürlich in Balance mit dem neuen Snack von Zweifel

• Volvic Essence

Methodische Grundlagen

Einreichung diverser Innovationen von unseren Mitgliedern an die Geschäftsstelle. Anschliessend wurden die Produkte mittels Punktesystem durch unsere Expertenjury bewertet.

Die Innovationen wurden nach Kriterien wie Originalität (Mut und Risiko), erwarteter ökonomischer Wert und Relevanz und Nutzen für den Verbraucher bewertet.