Mitglied werden
Die Marke im Zentrum
Als unabhängiger Verband vertreten wir konsequent die Interessen unserer Mitglieder und stellen ihr Wohl und ihr Wachstum ins Zentrum all unserer Aktivitäten. Dabei bieten wir ein wertvolles Netzwerk an Ansprechpartnern auf verschiedensten Ebenen, einerseits durch die Mitglieder selber – aktuell 103 führende Markenunternehmen der Schweiz –, andererseits durch enge Kontakte zu politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern sowie Medien und anderen Verbänden. Und dies auch international. Wir setzen uns für die marktwirtschaftlichen Ziele unserer Mitglieder ein und geben Ihnen Zugang zu herausragendem Fachwissen und exklusiven Veranstaltungen.
Vorteile für Mitglieder
1
Beratung
Rechtliche Beratung und juristisches Fachwissen – in Bezug auf Kartellrecht (u.a Handelskonzentration, Einkaufskooperationen) und Markenschutz (Swissness, Fälschung und Piraterie).
2
Wissen
Vermittlung von Wissen zum Thema «Marke» sowie Vertiefung marktwirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Themen und Trends für Markenunternehmen.
3
Interessenvertretung
Sprachrohr der Markenartikelindustrie. Förderung des Verständnisses für den Wert der Marke und der Markenartikelindustrie durch Hintergrundgespräche mit Behörden und Politik wie auch durch Experten- und Journalistengespräche.
4
Netzwerk
Austausch zwischen Mitgliedern (u.a. an Anlässen und im Strategierat), mit Experten, Vertretern aus Politik und Medien; Möglichkeit, in diversen Kommissionen und im Strategierat mitzuwirken. Kostenlose Teilnahme am Tag der Marke und am Promarca Forum zum ermässigten Preis.
Monique Bourquin
Eine Marke muss sich selbst treu bleiben und sich gleichzeitig stets neu inszenieren, um die Konsumenten in der Wahl ihrer Marke immer wieder zu bestätigen.
Anastasia Li-Treyer
Alle reden über Werte, Marken schaffen sie.
Arnold Furtwaengler
Eine Marke ist wie ein guter Freund. Man schätzt seine Qualitäten und kann immer auf ihn zählen.
Anastasia Li-Treyer
Marken sind das Resultat von Leistungen auf jeder Stufe der Wertschöpfungskette. Je prägnanter die Leistung, desto erfolgreicher die Marke.
Thomas Amstutz
Marken begleiten Menschen. Sie sind Persönlichkeiten, die ihren Charakter zeigen, sich aber niemals verbiegen lassen sollten.
Heinz Düring
Eine Marke hat eine Persönlichkeit. Sie darf sich etwas verändern oder überraschen. Im Kern muss sie aber immer berechenbar bleiben. Niemals darf sie unehrlich sein oder enttäuschen.
Urs Riedener
Marken sind Orientierungspunkte und Inspiration für die Gesellschaft.
Erland Brügger
Die Kunst besteht darin, jeder Generation ihr eigenes Bild einer Marke, ihr eigenes Rivella-Gefühl zu vermitteln.
Mitgliedschaft anfragen