Zum siebten Mal verlieh Promarca am Forum in Interlaken zwei Innovation Awards. Für den Promarca Star of the Year haben die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten «Ovo Break» aus dem Hause Wander AG als ihr Lieblingsprodukt unter den zwölf umsatzstärksten Neulancierungen gewählt.
Mit dem Promarca Explorer of the Year wurde das überraschendste, neuartigste und innovativste Konzept prämiert. Eine fünfköpfige Expertenjury hat «Garden Gourmet Marine Style Crispy Filet» von Nestlé Suisse S.A. als innovativstes Konzept unter den 15 Bewerbungen auserkoren.
Innovation ist für Markenunternehmen überlebenswichtig, das weiss auch die Markenartikelindustrie. Deshalb investiert sie in Forschung und Entwicklung und bringt jedes Jahr Tausende neuer Produkte auf den Markt – im letzten Jahr waren es 6’721. Mit der Verleihung der Innovation Awards sollen die Promarca Mitglieder für deren Innovationskraft belohnt werden. Die Innovation Awards wurden während des Dinners feierlich von der Promarca Präsidentin Monique Bourquin übergeben.
Weitere
Medienmitteilungen
Promarca Innovation Awards 2024
Persönlich hat die beiden Gewinnerinterviews in ihrem Magazin (Ausgabe Dezember 2024) publiziert. Siehe PDF.
COMPO BIO GRANUPLANT® gewinnt den Promarca Nachhaltigkeitsaward 2024
Mit ihrer nachhaltigen und CO₂-armen Alternative zu herkömmlichem Blähton, hat die Compo Jardin AG mit COMPO…
El Tony Mate gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Promarca Brand of the Year
Mit dem Promarca Brand of the Year wird seit 2015 die dynamischste oder die vertrauenswürdigste Marke…