Ziele
Vertretung der Werte der Marke
Wir fördern das Verständnis für den Wert von Marken und weisen auf die Bedeutung der Markenunternehmen für den Handel, die Medien, die Politik, die Behörden und die gesamte Volkswirtschaft hin. Durch Qualität und Kontinuität schaffen Marken Vertrauen und bieten Orientierung und Sicherheit bei der Produktauswahl. Mit ihren Investitionen in Forschung und Entwicklung, Nachhaltigkeit, Herstellung, Vertrieb und Werbung stärken Markenunternehmen die Schweizer Volkswirtschaft und sichern Arbeitsplätze und Standorte in der Schweiz.
Informationsplattform für Markenunternehmen
Wir informieren unsere Mitglieder regelmässig über bedeutsame Entwicklungen in der Schweiz und im Ausland, um sie in ihrer Handlungsfähigkeit zu stärken. Wir sind Anlaufstelle in Compliance-Fragen.
Schaffung guter Rahmenbedingungen für die Marke
Wir übernehmen eine aktive Rolle bei der Gestaltung günstiger Rahmenbedingungen für die Markenartikelindustrie. Wir setzen uns für einen fairen und freien Wettbewerb, für gegenseitigen Respekt und klare Spielregeln zwischen Handel und Markenunternehmen ein und stehen in Kooperation mit massgebenden Organisationen im In- und Ausland.
Förderung des Netzwerkes und der Weiterentwicklung
Wir bieten das zweitägige Promarca Forum in Interlaken und den Tag der Marke in Bern als Netzwerkplattformen, um die Wertegemeinschaft «Marke» zu fördern und das Bewusstsein für den Mehrwert starker Marken zu schärfen.